Appartement Sölden bei Freiburg im Schwarzwald mit Altstadt und Univerität Uniklinik Universitätsklinik Fraunhofer Münster Einkaufen Shopping Weihnachtsmarkt Winter Sommer
X

Freiburg

 … die mediterrane Schwarzwald-Hauptstadt  für Genießer und Kulturliebhaber

Von der Sonne verwöhnt und voller Lebensfreude – so empfängt Freiburg seine Gäste. In der traditionsreichen Universitätsstadt mit ihren verwinkelten Gassen, den idyllischen Innenhöfen und den berühmten „Bächle“ haben große Denker wie Heidegger, Husserl und Eucken gewirkt. Freiburg ist eine alte Stadt mit einer fast 900-jährigen Geschichte, aber keine Stadt von gestern. Tradition und Moderne verbinden sich in dieser weltoffenen Universitätsstadt auf angenehme Weise. Freiburg und sein Umland werden immer wieder gerne als die „Toskana Deutschlands“ bezeichnet, nicht zuletzt wegen dem milden Klima, dem mediterranen Flair und den zahlreichen Weinanbaugebieten in und um Freiburg.

Weitere Informationen und Ausflugsziele finden Sie unter www.freiburg.de